LERNEN
DARF SPASS MACHEN

 Evolutionspädagogik®
für SCHULKINDER

kommt dir das bekannt vor?

dein Kind 
∞ hat Ängste entwickelt
∞ hat eine Lese- Rechtschreibschwäche
∞ liest „b“ statt „d“; „denkt sich die Wörter selber aus“
∞ hat Schwierigkeiten in Mathe/Rechenschwäche/Dyskalkulie
∞ hat keine Visualisierungsfähigkeit
∞ kann sich nicht über einen längeren Zeitraum konzentrieren
∞ hat Koordinationsschwierigkeiten
∞ sitzen fällt ihm schwer, Köperspannung fehlt
∞ ist unruhig, hyperaktiv - ADHS/ADS
∞ kann links und rechts nicht unterscheiden
∞ sitzt sehr lange an den Hausaufgaben
∞ kaut an den Fingernägeln, Stifte
∞ Bettnässen / Einnässen im Unterricht / auf dem Schulhof
∞ kann nicht durchschlafen
∞ kann sich nicht an die Klasse / Gruppe anpassen
∞ lässt sich leicht ablenken und kann einer Sache nicht länger dranbleiben
∞ wirkt erschöpft / klagt über Schmerzen
∞ lernt viel und kann das Gelernte in der Schule nicht wiedergeben
∞ ist frustriert wenn es ums Lernen oder Hausaufgaben geht

dann bist du bei mir genau richtig!


Wenn STRESS unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen beeinflusst,
ist es schwer, in unserer Kraft zu bleiben und das eigene Potenzial voll auszuschöpfen.

Das Modell der EVOLUTIONSPÄDAGOGIK®  lässt uns verstehen,
wie der Mensch die Welt wahrnimmt und wie sein Verhalten zustande kommt.
I
In der EVOLUTIONSPÄDAGOGIK®
bewegen sich die natürlichen Entwicklungsstufen des menschlichen Bewusstseins 
idealerweise vom Urvertrauen zum Selbstbewusstsein
Treten in den einzelnen Stufen jedoch Störungen auf, 
kann dies nachhaltige Auswirkungen auf die weitere Entwicklung haben.

Diese Störungen, wie z.B. mangelndes Selbstvertrauen, Unbeweglichkeit im Denken, Konzentrationsschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten, Lernprobleme oder motorische Schwierigkeiten u.v.m. können den Schulalltag erschweren.
Aufgrund der stufenspezifischen Art der Wahrnehmung, Verhaltensweise, Bewegungs-
und Reaktionsmuster sowie mit Hilfe der Kinesiologie, neuesten neurologischen Erkenntnissen und professioneller Gesprächsführung, können wir mithilfe der

EVOLUTIONSPÄDAGOGIK®PUNKTGENAU feststellen,
WO GENAU sich die Blockade befindet und 
AUF WELCHER EVOLUTIONSSTUFE das Kind / der Erwachsene in der Stresssituation ist.
VERÄNDERUNG 
BEGINNT IM KOPF!
deswegen lohnt es sich
mal genauer hinzuschauen WIE wir

 sehen
 wahrnehmen
denken
sprechen
handeln
Gerne begleite ich dein Kind im Einzelcoaching mit gezielten Bewegungsübungen und PUNKTGENAU zugeschnittenen evolutionspädagogischen Übungen und Techniken um: 

Stressblockaden zu lösen
neue stärkende Verbindungen im Gehirn zu fördern
  und die Balance wieder herzustellen
Termine nach Vereinbarung
Für ein Erstgespräch wähle bitte die 0175-1948116

Brunhild Binder
Evolutionspädagogin®
Mentaltrainerin
    für Erwachsene
    und Jugendliche
Gehirnfitnesstrainerin
    LINK MOVES®

Was ist an der Evolutionspädagogik® so besonders?

♾️ Die Evoped® ist eine effektive Methode, die auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirn- und Lernforschung basiert und alle pädagogischen Methoden die es gibt umfasst.

♾️ Die Evolutionspädagogik® ist keine Therapie und auch keine Schülernachhilfe, sondern wir arbeiten pädagogisch beratend um die mentale Voraussetzung für das schulische Lernen zu schaffen. 
LERNEN DARF LEICHT SEIN UND SPASS MACHEN !

♾️ Durch die Effektivität dieser Methode werden in der Regel 2 – 5 Sitzungen benötigt.  
      Jede Sitzung ist eine abgeschlossene Einheit.

♾️ Blockaden werden punktgenau erkannt und nachhaltig gelöst.

♾️ die Übungen sind einfach, werden spielerisch ausgeführt und lassen sich im Alltag perfekt integrieren.

♾️ Die Evolutionspädagogik® eignet sich gleichermaßen für Kinder, Teenager und Erwachsene um
mehr Stabilität und Leichtigkeit im Leben zu erreichen, das Selbstbewusstsein zu stärken, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, individuelle Stärken zum Vorschein zu bringen, gelassener zu werden
und Stresssituationen leichter bewältigen zu können.